40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Übergreifen der Flammen auf Wohnhäuser verhindert
  • Aus unserem Archiv
    Schöneberg

    Übergreifen der Flammen auf Wohnhäuser verhindert

    Zweimaliger Sirenenalarm schreckte die Einwohner von Schöneberg, die Kirmes feiern, am Sonntag um 4.07 Uhr aus dem Schlaf. In der Oberstraße stand ein Holzschuppen in hellen Flammen.

    Die Feuerwehren löschten den Brand.
    Die Feuerwehren löschten den Brand.
    Foto: Dieter Ackermann

    Schöneberg - Zweimaliger Sirenenalarm schreckte die Einwohner von Schöneberg, die  Kirmes feiern, am Sonntag um 4.07 Uhr aus dem Schlaf. In der Oberstraße stand ein Holzschuppen in hellen Flammen.

    Beim Löscheinsatz wurde die Schöneberger Wehr von den Einsatzkräften aus Eckenroth, Schweppenhausen und Stromberg unterstützt. Das Übergreifen des Feuers auf zwei angrenzende Wohnhäuser konnte verhindert werden. Ebenso, dass der in der Nähe stehende Gastank in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    Atemschutzträger wurden eingesetzt, auch eine Wärmebildkamera. Drei Bewohner konnten in Sicherheit gebracht werden. Zwei von ihnen standen nach Auskunft der Feuerwehr unter Schock. Drei junge Männer, die wohl zuerst am Brandherd waren und löschen wollten, wurden vom Rettungsdienst behandelt. Einer musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Bad Kreuznacher Diakonie-Krankenhaus gebracht werden.

    Nach gut einer Stunde konnte Wehrleiter Bernhard Schön, bis auf einige Nachlöscharbeiten, den Einsatz beenden. 25 Einsatzkräfte waren vor Ort, auch  die Polizei. nn

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Samstag

    9°C - 17°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    9°C - 14°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016