Gau-Bickelheim

82 Stundenkilometer zu schnell: Porschefahrer rast über die A 61

Mit satten 212 Stundenkilometer raste ein Porsche Cayenne am Sonntagmorgen über die A61, erlaubt sind dort lediglich 130. Als die Polizei ihn erwischte, konnte der Mann das allerdings gar nicht glauben!

Anzeige

Eine zivile Videostreife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim stoppte den 38-jährigen Raser bei Gundersheim.

Der Österreicher mit rumänischem Pass zweifelte die Feststellungen der Polizei an, musste sich aber schließlich doch geschlagen geben. Die Polizisten hatten ihm Filmsequenzen mit den gemessenen Geschwindigkeiten seiner Fahrt vorgespielt.

Der Mann war den deutschen Behörden auch kein Unbekannter, er war bereits mehrfach wegen KFZ-Delikten aufgefallen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro.