Bingen

56-Jähriger greift jungen Mann mit Schlagstock an: Hochschwangere Frau im Zentrum des Streits

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Mit einem Schlagstock ist am Freitagabend in Bingen ein 56-Jähriger auf einen 26-jährigen Mann losgegangen.

Anzeige

Anfangs war die Gruppe noch friedlich unterwegs, doch als der Alkoholpegel stieg, beleidigte der ältere Mann eine 19-jährige hochschwangere Frau. Der jüngere Mann ergriff Partei für die Schwangere und ermahnte den Mann.

Dieser zog daraufhin einen Schlagstock und schlug dem 26-Jährigen auf den Kopf. Der jüngere Mann trug eine Platzwunde davon, die im Heilig-Geist-Hospital genäht werden musste. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Schlagstock wurde sichergestellt.