Duchroth

55 Feuerwehrleute löschten kleinen Flächenbrand am Gauchberg

Ein Feuer auf dem Gauchberg Duchroths wurde am Montag um 16.48 Uhr gemeldet. Dort brannten Teile eines brachliegenden und verwilderten Weinbergs.

Anzeige

Da man bei Eingang der Feuermeldung einen größeren Brand noch nicht ausschließen konnte, wurden gleich alle sechs umliegenden Ortsfeuerwehren alarmiert. Insgesamt waren 55 Feuerwehrleute aus den Einheiten Bad Münster, Hallgarten, Duchroth, Niederhausen, Oberhausen/Nahe und Odernheim im Einsatz.

Erster Eindruck: Das Feuer breitete sich auf einer Fläche von etwa 50 mal 15 Metern aus. Tatsächlich brannten aber nur wenige Quadratmeter. Es konnte innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Ein messbarer Schaden wurde nicht festgestellt. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt.