40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » 39-Jährige bei Verkehrsunfall im Kreisverkehr der B 428 leicht verletzt
  • Aus unserem Archiv
    Bad Kreuznach

    39-Jährige bei Verkehrsunfall im Kreisverkehr der B 428 leicht verletzt

    Leicht verletzt wurde ein 39-jährige Frau bei einem Unfall im Kreisverkehr Schwabenheimer Weg/Kreisverkehr B 428 im Südosten von Bad Kreuznach.

    Nach Angaben der Polizei befuhr der 57-jährige Unfallverursacher am Samstag um 15.05 Uhr den Schwabenheimer Weg aus Richtung Innenstadt Bad Kreuznach kommend in Richtung Kreisverkehr am Burger King (B428). Hierbei kommt der Fahrer nach links von seinem Fahrstreifen ab. Ein aus Richtung Kreisverkehr entgegenkommendes Fahrzeug kann einen Zusammenstoß durch eine rechtzeitig eingeleitete Bremsung vermeiden. Der 45-jährige Fahrer des nachfolgenden Fahrzeugs kann jedoch nicht mehr rechtzeitig reagieren und fährt auf den Vorderwagen auf. Die 39-jährige Beifahrerin des auffahrenden Fahrzeugs erleidet infolge des Aufpralls Nackenschmerzen, muss jedoch vor Ort nicht ärztlich versorgt werden.

    Drei Stunden später krachte es in demselben Kreisverkehr erneut: Um 18 Uhr ist ein 84-jähriger Autofahrer auf der B428 von Bosenheim kommend in Fahrtrichtung B41 und hier auf der um den Kreisverkehr am Burger King vorbeiführenden Spur unterwegs. Nach dem Kreisverkehr wollte der Unfallverursacher von der Einfädelspur auf den vom Kreisverkehr in Richtung B41 durchführenden Fahrstreifen wechseln und übersah den dort aus Richtung Kreisverkehr kommenden und auf gleicher Höhe befindlichen Unfallgegner, teilt die Polizei mit. Es kam zum Zusammenstoß beim Fahrstreifenwechsel. Beide Fahrzeuge waren aufgrund deutlichen Sachschadens nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Unfallverursacher wurde eingeleitet.

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    10°C - 19°C
    Donnerstag

    11°C - 19°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 17°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016