Offenbach-Hundheim

350 Liter Diesel im Kofferraum

Noch gibt es Benzin Foto: tonlammerts - Fo

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Saarstraße Offenbach-Hundheims wurden in der Nacht zum Sonntag circa 350 Liter Diesel im Kofferraum eines Pkw gefunden. Der 33-jährige Fahrer und sein 36-jähriger Beifahrer konnten den Polizeibeamten keine plausible Erklärung zur Herkunft der sieben Kanister geben. Außerdem führten sie typische Utensilien mit sich, wie sie häufig bei Dieseldiebstählen benutzt werden, heißt es im Polizeibericht.

Anzeige
Im Laufe des Sonntags meldete sich ein Lastwagenfahrer, dem circa 320 Liter Diesel aus dem verschlossenen Tank entwendet wurden. Sein Lkw war in der Nähe der Aral Tankstelle in Lauterecken geparkt. Ein Tatzusammenhang kann vermutet werden, schreibt die Polizei und bittet mögliche Zeugen um Hinweise an die Telefonnummer 06382/911-0 .