Plus
Rüdesheim

300 000 Euro fließen vom Land ins Freibadbecken

Von Christine Jäckel

Endlich ist er da, der heiß ersehnte Bewilligungszuschuss für die Sanierung des Rüdesheimer Freibades. Bürgermeister Markus Lüttger, Ortsbürgermeister Jürgen Poppitz und der für das Schwimmbad zuständige Erste Beigeordnete der Gemeinde, Heinz-Herbert Stephan freuten sich, die gute Nachricht verkünden zu können. Das Land fördert die dringend erforderliche Sanierung der Becken mit insgesamt 300 000 Euro. Die Mittel kommen aus dem Goldenen Plan der Sportstättenförderung.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Maßnahme umfasst die Auskleidung sowohl des Schwimmerbeckens von 25 Meter Länge und 15 Meter Breite und des Kinderbeckens jeweils mit Edelstahl, die Erneuerung der Zu- und Ableitungen und der Schwallbehälter. Eine Grunderneuerung benötigt auch die Beckenumrandung. Die Rüdesheimer Gemeindespitze hatte schon im Frühsommer auf diesen Bescheid gehofft, um den ...