Plus
Bad Kreuznach

21 Kerzen für getötetes Baby: Mahnwache der AfD verlief ruhig

Rund 50 Demonstranten des AfD-Kreisverbandes gedachten am Donnerstagabend des getöteten Kindes, das am 11. Januar Opfer eines Messerangriffs wurde; auch seine Mutter wurde schwer verletzt. Fotos: Stefan Munzlinger
Rund 50 Demonstranten des AfD-Kreisverbandes gedachten am Donnerstagabend des getöteten Kindes, das am 11. Januar Opfer eines Messerangriffs wurde; auch seine Mutter wurde schwer verletzt. Fotos: Stefan Munzlinger Foto: Stefan Munzlinger

50 Teilnehmer, 30 Polizisten, 20 Gegendemonstranten, leichter Regen bei vier Grad – die 20-minütige Mahnwache des AfD-Kreisverbandes am Donnerstagabend in der Bad Kreuznacher Kirchsteinanlage verlief ruhig – ohne Zwischenrufe oder andere Störungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit erinnerten die Politiker und ihre Anhänger an das ungeborene Kind, das beim Messerangriff eines 25-jährigen und seither inhaftierten afghanischen Asylbewerbers am vergangenen Freitag im Krankenhaus St. Marienwörth ums Leben gekommen war. Auch seine Mutter, eine 25-jährige Polin, war dabei schwer verletzt worden. AfD-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Jürgen Klein (Waldböckelheim) eröffnete die ...