Plus
Bad Kreuznach

196 „Ruhetage“? Kreuznach kann bei Nahebrücke nicht aufs Tempo drücken

Die Baustelle Alte Nahebrücke bleibt ein Dauerärgernis. Zwar gehen die Sanierungsarbeiten inzwischen in die letzte Phase, doch vielen kommen sie nicht schnell genug voran. Viele wundern sich auch darüber, dass sich auf den Brückenbaustellen oft überhaupt nichts rührt – so der Grüne Gerd Bastian, der von 196 Arbeitstagen ohne Arbeiter erfahren haben will.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Werner Klopfer (Kreuznacher Bürgerliste) wollte deshalb schon vor der Märzsitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr einen Ortstermin. Und Lothar Bastian (Grüne) nahm die Situation auf der Brücke zum Anlass, im Stadtrat dazu eine Anfrage an die Verwaltung zu richten. "Anwohner der Baustelle haben uns ...