40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

18-Jähriger überholt zwei Autos und verursacht Unfall: Zwei Personen werden verletzt

Weil er ein entgegenkommendes Auto übersah, hat ein 18-Jähriger am Freitagabend einen Unfall verursacht, in den vier Fahrzeuge verwickelt waren.

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/Archiv – dpa

Der 18-Jährige war gegen 19.30 Uhr auf der B48 von Bretzenheim kommend in Richtung Bad Kreuznach unterwegs, als er zwei vor ihm fahrende Autos versuchte zu überholen. Er scherte aus, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Pkw.

Der 18-Jährige stieß seitlich in das entgegenkommende Fahrzeug, wurde dann zurückgeschleudert und prallte anschließend in eines der überholten Autos. Dadurch entstand an insgesamt drei Fahrzeugen ein Schaden, der von der Polizei auf insgesamt rund 20.000 Euro geschätzt wird.

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges verletzt. Der 41-jährige Fahrer erlitt Prellungen am Arm, die 40-jährige Beifahrerin ein Schleudertrauma und Prellungen im Brustbereich. Beide Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 18-jährige Unfallverursacher und der 43-jährige Fahrer des beschädigten überholten Pkw blieben unverletzt.

det

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
UMFRAGE
Wer will an der Uhr drehen?

Sommerzeit: Soll es dabei bleiben, dass wir im Frühsommer die Uhren eine Stunde vorstellen?

Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
69%
Nein, eher nicht.
31%
Stimmen gesamt: 109
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

18°C - 29°C
Mittwoch

18°C - 32°C
Donnerstag

15°C - 30°C
Freitag

11°C - 22°C
epaper-startseite