Bad Kreuznach

17-Jährige auf dem Weg zum Käfig verschwunden: Kurz nach Mitternacht wieder aufgetaucht

Polizisten mit Polizei-Westen
Polizisten im Einsatz. Foto: Silas Stein/Archiv

Eine Vermisstenmeldung sorgte gestern Abend in den sozialen Medien führ Aufruhr. Eine 17-Jährige war mit ihrer Schwester im Kreuznacher Narrenkäfig verabredet, tauchte dort aber nicht auf. Da sie auch zur verabredeten Zeit nicht nach Hause kam, alarmierte die besorgte Mutter die Polizei.

Anzeige

Gegen 16.30 Uhr wollten sich die Schwestern am Käfig treffen, doch das Mädchen kam dort nie an. Ein Handy hatte die 17-Jährige nicht dabei. „Sie ist normalerweise zu 100 Prozent verlässlich“, schrieb die Mutter im Suchaufruf auf Facebook über ihre Tochter, die eigentlich um 19 Uhr zu Hause sein sollte.

Die Polizei startete die Fahndungsmaßnahmen, klapperte die Krankenhäuser ab und schrieb die Vermisste aus, doch die Suche blieb erfolglos. „Die Mutter kannte einige Anlaufstellen, die sie nach ihrer Tochter absuchte“, weiß Dietrich Gödker von der Kreuznacher Kriminalpolizei. Kurz nach Mitternacht konnte sie die 17-Jährige schließlich finden.

Wo sich das Mädchen aufgehalten hatte und wieso sie so lang verschwunden war bleibt unklar.