Bad Kreuznach

1,57 Promille: 60-Jähriger verursacht gleich zwei Unfälle bei Bad Kreuznach

Gleich zwei Unfälle verursacht ein alkoholisierter Fahrer am Samstag bei Bad Kreuznach.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Als am Samstag gegen 14 Uhr auf der B 41 an der Anschlussstelle Gensinger Straße in Fahrtrichtung Kirn ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer einen Kleintransporter auf der rechten Fahrbahn verbotswidrig überholt und vor diesem nach links einschert, kommt es zum leichten Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entsteht lediglich geringer Blechschaden. Der Verursacher stellt sein Fahrzeug daraufhin ungesichert auf dem dortigen Verzögerungsstreifen ab und steigt aus. Da das Fahrzeug schlecht einsehbar in einer Kurve steht, fährt ein weiteres Auto auf den Mercedes auf. Dadurch werden beide Pkw erheblich beschädigt. Der Fahrer des auffahrenden Wagens wird leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerken die Polizisten eine Alkoholfahne beim Mercedes-Fahrer. Ein Test ergibt 1,57 Promille. Sein Führerschein wird beschlagnahmt, es wird ihm eine Blutprobe entnommen. Ihm blüht nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.