Plus
Rheinhessen

150 Notrufe: Heftiges Unwetter wütete über Rheinhessen

Viel Trubel im Hof der Binger Feuerwehr: 80 Notrufe kamen allein aus der Stadt am Rhein-Nahe-Eck.  Foto: Désirée Thorn
Viel Trubel im Hof der Binger Feuerwehr: 80 Notrufe kamen allein aus der Stadt am Rhein-Nahe-Eck. Foto: Désirée Thorn

Ein Unwetter hat sich am Samstagabend über Rheinhessen entladen. Starkregen, Sturmböen und Blitzeinschläge lösten einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus, wie die Feuerwehr mitteilte. Bis Mitternacht gingen 150 Notrufe bei der Feuerwehrleitstelle in Mainz ein, die auch für die Kreise Mainz-Bingen und Alzey-Worms zuständig ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Besonders betroffen war der Bereich um die Stadt Bingen. 80 Notrufe wurden von dort aus abgesetzt. Die Einsatzkräfte waren im Dauereinsatz, so gut wie alle Fahrzeuge waren ständig unterwegs. Kaum zur Wache zurückgekehrt, wurden die Helfer schon wieder zur nächsten Einsatzstelle gerufen. Neben vollgelaufenen Kellern wurde die Binger Feuerwehr auch ...