Plus
Obermoschel

Einfach tierisch motiviert: Jungwinzer Sebastian Schmidt aus Obermoschel

Von Christine Jäckel
Kreativität und Experimentierfreude: Darauf setzt Nachwuchswinzer Sebastian Schmidt aus Obermoschel sowohl beim Design seiner Etiketten als auch beim Ausbau der Weine.  Foto: Christine Jäckel
Kreativität und Experimentierfreude: Darauf setzt Nachwuchswinzer Sebastian Schmidt aus Obermoschel sowohl beim Design seiner Etiketten als auch beim Ausbau der Weine. Foto: Christine Jäckel

Kreativität, Neugier, Urteilsvermögen, Liebe zum Lernen und Enthusiasmus – wer sich mit Jungwinzer Sebastian Schmidt aus Obermoschel über seinen bisherigen Werdegang unterhält, dem kommen alle diese positiven Eigenschaften in den Sinn. Der 24-jährige Student der Hochschule Geisenheim schreibt derzeit seine Bachelorarbeit zum Thema Marketing und Verkostung.

Lesezeit: 3 Minuten
Den Markeneinfluss in der Weinwirtschaft hat er aber auch schon ganz praktisch selbst erprobt. Denn seit 2016 bewirtschaftet der Sohn des alteingesessenen Weinguts Schmidt in Obermoschel seine eigenen Weinberge und konnte 2017 seine erste eigene Weinlinie präsentieren. Als sein Obermoscheler Winzerkollege Kurt Vögtle den Ruhestand einläutete und die 3,5 Hektar ...