40.000

SERIE Champions der Region

Der Büffel als markantes und einprägsames Markenzeichen wurde 1974 von Karl-Heinz Braun entwickelt. Damals wurde überwiegend Wasserbüffelleder verarbeitet. Heute ist das Signet weltbekannt. Christiane Brunk und ihr Team sind stolz auf die Entwicklung.  Fotos: Armin Seibert
SERIE Braun Büffel als Kleinbonum der Feintäschner: Statt Massenware Handwerkskunst zelebrieren Kirn. Wer Kirn sagt, sagt Leder. Immer noch. Dabei ist die Lederwarenindustrie aus der Kleinstadt an der mittleren Nahe weitgehend verschwunden. „Wir fühlen uns ein bisschen wie Kleinbonum“, sagt Christiane Brunk, die das Kirner Ledertraditionshaus Braun Büffel seit 2005 Jahren in vierter Generation führt. mehr...
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

epaper-startseite
Regionalwetter
Montag

5°C - 6°C
Dienstag

7°C - 11°C
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

8°C - 13°C
Nahe am Ball
Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
Jahresrückblick 2016