40.000

SERIE Katharinas Tagebuch

Katharina Staab beim Tag der deutschen Einheit in Mainz mit dem sat1-Moderator Markus Appelmann.  Foto: dwi
Katharinas Tagebuch: Nach der Wahl musste die Königin erst mal Wettschulden begleichen Hallo erst mal! Als 69. Deutsche Weinkönigin habe ich die Ehre, Euch ein Jahr lang von meinen Abenteuern im Namen des deutschen Weins zu berichten. Und auch, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal zwei Wochen im Amt bin, habe ich schon so allerhand erlebt. mehr...

SERIE Nachwuchs im Wingert

Die Arbeit im Keller gehört zu Christiane Koeberniks liebsten Tätigkeiten.  Foto: Weinland Nahe
SERIE Nachwuchs im Wingert: Der Vater gewährt Freiraum für eigene Ideen Waldböckelheim. Es riecht deutlich nach Herbst und Most, als Christiane Koebernik die Tür der Vinothek öffnet. Im Hof ist ihr Vater Ernst-Günter mit einem Mitarbeiter dabei, Gerätschaften für das Keltern zu reinigen, denn für dieses Jahr ist die Weinlese im Waldböckelheimer Weingut Emmerich-Koebernik beendet. mehr...

SERIE Champions der Region

Der Büffel als markantes und einprägsames Markenzeichen wurde 1974 von Karl-Heinz Braun entwickelt. Damals wurde überwiegend Wasserbüffelleder verarbeitet. Heute ist das Signet weltbekannt. Christiane Brunk und ihr Team sind stolz auf die Entwicklung.  Fotos: Armin Seibert
SERIE Braun Büffel als Kleinbonum der Feintäschner: Statt Massenware Handwerkskunst zelebrieren Kirn. Wer Kirn sagt, sagt Leder. Immer noch. Dabei ist die Lederwarenindustrie aus der Kleinstadt an der mittleren Nahe weitgehend verschwunden. „Wir fühlen uns ein bisschen wie Kleinbonum“, sagt Christiane Brunk, die das Kirner Ledertraditionshaus Braun Büffel seit 2005 Jahren in vierter Generation führt. mehr...

SERIE In der Fremde zuhause

Marktinhaber Oliver Neufeld verbindet mit den russischen Batontschiki-Erdnussbonbons Kindheitserinnerungen. Fotos: Silke Bauer
Mix-Markt: Wo die Tomaten nach Himbeeren schmecken Bad Kreuznach. Die roten Reibeflächen der Streichhölzer klebten immer aneinander. Die Aufgabe des kleinen Oliver – von seiner Großmutter Vera liebevoll Oleschka genannt – war es, die Zündhölzer auseinanderzuklauben, bevor sie in die Regale des kleinen sibirischen Dorfladens gelangten. mehr...

SERIE Sammler aus Leidenschaft

Beatles-Fan besitzt sogar ein Haar von John Lennon Bad Kreuznach. Sie sind mit rund einer Milliarde Tonträger nicht nur die erfolgreichste Band aller Zeiten, für viele sind sie auch die größte, die es jemals gab. Für einen Bad Kreuznacher sind die Beatles noch viel mehr. mehr...

SERIE Eine wilde Zeit

Lothar Matthäus und Uli Hoffmann im Jahr 2000 in New York.
Uli Hoffmann: Er war einfach gern unterwegs Bad Kreuznach. Uli Hoffmann hat die Lacher gern auf seiner Seite. Das Spitzbübische hat er auch mit 78 Jahren nicht verloren. Als vor wenigen Wochen der CDU-Stadtverband in „seinem“ Eintracht-Klubheim tagte, hatte er wieder einen besonderen Auftritt. mehr...
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

epaper-startseite
Regionalwetter
Sonntag

8°C - 13°C
Montag

9°C - 14°C
Dienstag

10°C - 15°C
Mittwoch

9°C - 17°C
Nahe am Ball
Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
Jahresrückblick 2016