40.000

SERIE Nachwuchs im Wingert

Marcus und Sabrina Hees am Jungfeld im Römerstich. Im Auener Tal erfordert der Weinbau in den steilen Lagen jede Menge Handarbeit. Trotzdem findet Hees die Zeit, um alte Weinbergshäuschen zu erhalten. Foto: Christine Jäckel
Marcus Hees: Aus Liebe zum Wein gern ein bisschen verrückt Auen. Unendlich weit reicht die Aussicht über das Naheland vom Flurstück „Die Insel“ in der Lage Römerstich in der Gemarkung von Auen. Ein Fasan tippelt zügig, aber souverän außer Sichtweite, als sich ein Fahrzeug nähert. mehr...

SERIE Champions der Region

Der Büffel als markantes und einprägsames Markenzeichen wurde 1974 von Karl-Heinz Braun entwickelt. Damals wurde überwiegend Wasserbüffelleder verarbeitet. Heute ist das Signet weltbekannt. Christiane Brunk und ihr Team sind stolz auf die Entwicklung.  Fotos: Armin Seibert
SERIE Braun Büffel als Kleinbonum der Feintäschner: Statt Massenware Handwerkskunst zelebrieren Kirn. Wer Kirn sagt, sagt Leder. Immer noch. Dabei ist die Lederwarenindustrie aus der Kleinstadt an der mittleren Nahe weitgehend verschwunden. „Wir fühlen uns ein bisschen wie Kleinbonum“, sagt Christiane Brunk, die das Kirner Ledertraditionshaus Braun Büffel seit 2005 Jahren in vierter Generation führt. mehr...

SERIE Katharinas Tagebuch

Weinkönigin Katharina Staab (links) und Weinprinzessin Charlotte Freiberger warben in Hamburg auf der „WeinTour” für deutsche Weine.
Katharinas Tagebuch: 50 Rotweine zu verkosten vereint Genuss mit harter Arbeit! Moin Moin liebe Leserinnen und Leser, gerade sitze ich ein wenig müde aber sehr zufrieden im Zug auf dem Rückweg von Hamburg. Dort waren Charlotte und ich am Wochenende auf der „WeinTour” unterwegs. mehr...

SERIE In der Fremde zuhause

Yazgülü-Supermarkt: Ein Treffpunkt der Nationen Bad Kreuznach. Als Berana Engins Großvater in den 1950er-Jahren das weite Ägäische Meer gegen die doch eher wasserarme Selz eintauscht, um in Nieder-Olm in einer Weinfabrik zu arbeiten, ereilt den türkischen Gastarbeiter ein Kulturschock. mehr...

SERIE Sammler aus Leidenschaft

Beatles-Fan besitzt sogar ein Haar von John Lennon Bad Kreuznach. Sie sind mit rund einer Milliarde Tonträger nicht nur die erfolgreichste Band aller Zeiten, für viele sind sie auch die größte, die es jemals gab. Für einen Bad Kreuznacher sind die Beatles noch viel mehr. mehr...

SERIE Eine wilde Zeit

Lothar Matthäus und Uli Hoffmann im Jahr 2000 in New York.
Uli Hoffmann: Er war einfach gern unterwegs Bad Kreuznach. Uli Hoffmann hat die Lacher gern auf seiner Seite. Das Spitzbübische hat er auch mit 78 Jahren nicht verloren. Als vor wenigen Wochen der CDU-Stadtverband in „seinem“ Eintracht-Klubheim tagte, hatte er wieder einen besonderen Auftritt. mehr...
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Anzeige
Regionalwetter
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

18°C - 30°C
Dienstag

18°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 28°C
epaper-startseite