Plus

Kandidaten im Porträt: Michael Simon (SPD)

Michael Simon (SPD, Wahlkreis 17)<a href="http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/bad-kreuznach/landtagswahl2016-kreisbadkreuznach_artikel,-Kandidatenportraet-Michael-Simon-SPD-Kein-Showman-sondern-Politiker-aus-Ueberzeugung-_arid,1444449.html" target="_blank">Kandidaten-Porträt</a> 
Michael Simon (SPD, Wahlkreis 17)Kandidaten-Porträt  Foto: privat

Kreis Bad Kreuznach. Michael Simon ist ein durch und durch politischer Mensch. Im Gespräch kommt er immer wieder und schnell auf die Politik zu sprechen. Die private Seite des Pfaffen-Schwabenheimer Sozialdemokraten ist weitaus weniger bekannt. Er ist ein Naturfreund. „Mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass wir darauf achten, die Lebensräume für Tiere zu erhalten und nicht immer die Interessen der Menschen darüberstellen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Am Appelbach hat er mit einem Freund ein Ökoprojekt gestartet, unter anderem Bachforellen ausgesetzt. In der Natur findet er Ruhe, genießt dies. Das ist ihm als Ausgleich wichtig, kommt momentan aber etwas kurz. "Leider fehlt mir oft die Zeit dafür", bedauert er. Im Urlaub zieht es ...