Plus

Tiefer Stich in die Seele der Sozialdemokraten: Kurt Knaudt zum Zerwürfnis zwischen der SPD und Weingarten

Vermutlich hat Joe Weingarten die sozialdemokratische Seele mit seiner Fahrtkostenabrechnung noch deutlich mehr im Innersten getroffen als mit seinen Aussagen zu Flüchtlingen. Da geht es nämlich allein um die fragwürdige Wortwahl, wobei ihm in der Sache auch viele Sozialdemokraten Recht geben. Die Sache mit den Fahrtkosten aber ist auf andere Art eine Stilfrage.

Lesezeit: 1 Minute
 Während sich etliche im Wahlkampf nach Kräften ehrenamtlich für ihn krummlegten und dafür zumindest eine Menge Zeit opferten, wollte der Topverdiener am Ende wie selbstverständlich einen Ausgleich für seine Auslagen – ohne zu spüren, dass er damit eine ganz wunde Stelle berührte. Spätestens da wurde deutlich, dass die Partei und ...