Plus

Ohne Mampf kein Kampf: Süßes für die neue Kreisspitze

Zum ersten Diensttag am Montag gab es für Landrätin Bettina Dickes gleich auch zwei Schultüten. Darin: viele (kalorienschwere) Süßigkeiten. Zum Essen kam sie an Tag eins aber bis zur Mittagszeit nicht.  Foto: Sascha Saueressig
Zum ersten Diensttag am Montag gab es für Landrätin Bettina Dickes gleich auch zwei Schultüten. Darin: viele (kalorienschwere) Süßigkeiten. Zum Essen kam sie an Tag eins aber bis zur Mittagszeit nicht. Foto: Sascha Saueressig

Am Montag wurde sie „eingeschult“. Und hatte gleich Elternsprechtag ...

Lesezeit: 3 Minuten
Erste Entscheidungen Jetzt geht es los, jetzt ist Alltag angesagt: Landrätin Bettina Dickes (CDU) hat ihre ersten drei Amtstage hinter sich – und schon manche Entscheidung getroffen. Darunter auch zu einem lebensnahen Thema: dem täglichen Transport von Jungen und Mädchen zu einem Kindergarten im Kreisgebiet und wieder nach Hause. Die Eltern ...