Plus

Marian Ristow kommentiert: Vernunft besiegt Egozentrik

Der Stadtrat ist an einer Blamage knapp vorbeigeschrammt. Die Ausschüsse noch mal komplett neu – in vollumfänglicher Länge mehr als 100 Abstimmungen – zu wählen, wäre ein weiterer Reputationsverlust gewesen. Ein Imageschaden, der den Ruf des Stadtrates als Zirkusveranstaltung einmal mehr verfestigt hätte. Doch man sollte nicht pauschal urteilen, sondern sich die Sache mal genau zur Brust nehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Kritik verdient das Verhalten von Werner Klopfer und Karl-Heinz Delaveaux. Die beiden verbindet eine lange, aufopferungsvoll gepflegte Feindschaft – aber muss darunter die Abwicklung der Stadtpolitik leiden? Ich finde nicht. Unverständlich, wieso CDU-Fraktionschef Werner Klopfer seinen Dissens mit der Einigung nicht klar kommuniziert hat. Zwei FWG-Mitglieder im Finanzausschuss auf Kosten von ...