Kommentar: Dümmer geht's nimmer

Ausgerechnet Zimmerlin, das ist das Erste, was einem zu der Gasliefersperre-Affäre einfällt. Harald Gebhardt zur Affäre um die Liefersperre.

Anzeige

Ausgerechnet Zimmerlin, das ist das Erste, was einem zu der Gasliefersperre-Affäre einfällt.

Ausgerechnet dem Büfep-Mann, seit Jahren einer der schärfesten Kritiker ihrer Energiepreispolitik, drohen die Stadtwerke damit, das Gas abzustellen und ihn im Kalten sitzen zu lassen. Wie unklug ist das denn? Ungeschickter geht's nimmer. Zimmerlin soll keine Extrawurst gebraten werden, doch das hätte man anders klären müssen – unabhängig davon, wie das Ganze juristisch zu bewerten ist.

So hat man nun den Salat. Das war ja nicht anders zu erwarten. Ein Geschmäckle bleibt auch. Politisch brisant und pikant ist diese Lachnummer vor allem für Stadtwerkchef Canis, dessen Vertragsverhandlungen gerade laufen.

E-Mail: harald.gebhardt@rhein-zeitung.net