40.000

Bad KreuznachFast alle Kreise müssen fusionieren, nur Malu Dreyers Heimat nicht

Stefan Munzlinger

Man wird doch mal denken dürfen. Dachten die Landtagsfraktionen vor Jahren und gaben ein Kreisfusionsgutachten in Auftrag, bei dem man, als es am Wochenende urplötzlich in der Öffentlichkeit aufschlug, denken könnte: Was haben sich die Gutachter dabei gedacht?

Zumal sie ausgerechnet den Kreis Trier-Saarburg, die Heimat von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und ihres Mannes Klaus Jensen, der bis 31. Juli 2015 Trierer OB war, mal hübsch ausgespart haben. ...

Lesezeit für diesen Artikel (1058 Wörter): 4 Minuten, 36 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis-Lauf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

4°C - 6°C
Donnerstag

4°C - 7°C
Freitag

6°C - 8°C
epaper-startseite