Plus

Der frühe Vogel hat bisweilen auch ein Problem

Einkaufen vor Weihnachten
Laut Umfrage planen die Deutschen, durchschnittlich 465 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Um Panikattacken vor dem Fest zu vermeiden, kann man gar nicht früh genug damit beginnen, sich über die Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen. Es muss ja auch gar nichts Großes sein. Eine wohl gewählte Kleinigkeit macht genauso viel Freude, zwei vielleicht noch mehr ...

Lesezeit: 1 Minute
Doch es sind in aller Regel gerade die guten Ideen, die einem kurz vor dem Fest so völlig ausgehen, und das ausgerechnet in einem Moment, in dem alle Schaufenster voller Anregungen liegen, die aber irgendwie nie so recht zu den Beschenkenden passen wollen. Darum raten Profis auch, jeden Geistesblitz in Sachen ...