Plus

Folge 153: Mei Freund Guxuan – vom Lächeln unn vom Wunder der Freundschaft

Üwwer de Bank der Freundschaft immeim Vorgarte hängt e Brett, in dem ich middem Lötkolbe ingebrennt honn: „Beim Aufzählen der Weltwunder wurde die Freundschaft unter den Menschen vergessen.“ Wie ich den Satz im Kloschter Himmerod von de Autorin Mirijam Günter gehört honn, hott er sich in mei Gedächtnis ingebrennt. Unn doch muss ich staune, wenn zwä, die sich bisher fremd ware, ins Gespräch komme unn es erschte Mol midenanner lächele. Es erschte Lächeln is entscheidend. Dodurch ännert sich alles.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim Guxuan unn mir war das so: Nodem ich stunnelang am Computer gesesse unn geschribb hat, muscht ich an die Luft, e Runde ums Carré gehn. Weil ich in de Friedhofsallee wohn, heißt das üwwer de Friedhof, mei bunter Blumepark seit Kinnertage. Midddem Guxuan seiner Mutter hatt ich mich vorm ...