Plus
Singhofen

Zünftige Stimmung: Auftakt zum Heimatfest war der Kracher

Auftakt zum Heimatfest war der Kracher Foto: Bernd-Christoph

Hoch am Horizont waren sie noch zu sehen, die vielen Luftballons, die zum Auftakt des Singhofener Heimatfestes gen Himmel flogen und vom großen Fest unter dem Einrichdom kündeten. Hoch her ging es anschließend im blau-weiß geschmückten Festzelt auf dem Marktplatz, wo die Bayernkracher für Hochstimmung sorgten und die Besucher auf Bänken und Tischen in die Höhe trieben. Die fünfköpfige Band hatte die feierlaunigen Gäste im voll besetzten Festzelt unter der evangelischen Kirche schnell im bajuwarischen Griff.

Lesezeit: 1 Minute
Fetziger Alpenrock, mitreißende Partyhits und beliebte Mallorcakracher sorgten für jede Menge Stimmung, kräftig schmetternden Gesang, gut gelaunt schunkelnde, klatschende und tanzende Menschen an Tischen und Bänken und sogar darauf. Die hatten sich, dem Motto folgend, bayerisch in Schale geschmissen: Dirndl, Krachlederne und Wadenwärmer, allesamt mit strammem Inhalt, verbreiteten im Festzelt ...