Plus
Lahnstein

Wieder Brandstiftung in Lahnstein: Schutzhütte Uhulay abgebrannt

Die Serie von Brandstiftungen im Stadtwald reißt nicht ab: Am späten Montagabend fiel die bei Wanderern beliebte Schutzhütte Uhulay den Flammen zum Opfer. Feuerwehr und Polizei gehen auch in diesem Fall von einem mutwillig gelegten Brand aus und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Ergreifung des oder der Täter führen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Tobias Lui Nach den vielen Einsätzen der freiwilligen Feuerwehr am zurückliegenden Wochenende (unsere Zeitung berichtete), wurden die Ehrenamtler am Montagabend um 20.12 Uhr schon wieder alarmiert: Mehrere Anrufer hatten die Polizei über einen Brand im Bereich Ruppertsklamm/Allerheiligenberg informiert. Als die Feuerwehr den gemeldeten Bereich erreichte, stand die kleine ...