Nassau

Werkleiter erklärt: Ortsdurchfahrt von Bergnassau-Scheuern noch bis Donnerstag gesperrt

Wie eine kleine Fertiggarage sieht die zum Teil im Erdreich versenkte Betoneinhausung der neuen Druckerhöhungsanlage aus. Im Innern befinden sich mehrere Pumpen, die Elektroinstallation wird vor Ort eingebaut. Gestern wurde das Fertigteil per Kran an seinen Platz gehoben.
Wie eine kleine Fertiggarage sieht die zum Teil im Erdreich versenkte Betoneinhausung der neuen Druckerhöhungsanlage aus. Im Innern befinden sich mehrere Pumpen, die Elektroinstallation wird vor Ort eingebaut. Gestern wurde das Fertigteil per Kran an seinen Platz gehoben. Foto: Carlo Rosenkranz

Wohl noch bis Donnerstag bleibt die Ortsdurchfahrt von Bergnassau-Scheuern für den Verkehr gesperrt. Das sagte Werkleiter Werner Ruckdeschel am Montag auf Anfrage unserer Zeitung.

Anzeige

Die Asphaltdecke der Straße ist zwar wieder geschlossen, doch es stehen Restarbeiten an. Der Platz im Kurvenbereich reicht laut Ruckdeschel nicht aus, um den Verkehr wenigstens einspurig an der Baustelle vorbeizuleiten.

Am Montagmorgen wurde die Betoneinhausung der Druckerhöhungsanlage angeliefert und mit einem großen Kran an ihren Bestimmungsort gehoben. Im Innern befinden sich mehrere Pumpen sowie der notwendige elektronische Schaltschrank. Die Anlage, die am Abzweig zur Schulstraße installiert wird, soll künftig für ausreichend Druck in den Wasserleitungen sorgen, weil das Trinkwasser künftig von den Nassauer Arbertbrunnen über den Hochbehälter an der Hohe-Lay-Straße in den Ortsteil Bergnassau-Scheuern befördert wird. Bisher wird von dort nur ein Teil des Stadtgebiets versorgt.

crz