VG Nassau

Werke wollen nicht abkassieren

Einwohnerversammlungen sollen dazu beitragen, dass den Bürgern die bereits beschlossene Veränderung der Wasser- und Abwasserentgelte verständlich gemacht wird. Entsprechende Veranstaltungen soll es noch vor dem Herbst geben.

Anzeige

VG Nassau. Einwohnerversammlungen sollen dazu beitragen, dass den Bürgern die bereits beschlossene Veränderung der Wasser- und Abwasserentgelte verständlich gemacht wird. Entsprechende Veranstaltungen soll es noch vor dem Herbst geben.

Ziel ist es, den Anteil der verbrauchsabhängigen Entgelte zu verringern, da der Wasserverbrauch der Bürger stetig sinkt. Die Fixkosten, die beispielsweise für die Instandhaltung der Kanalisation, die Unterhaltung der Kläranlagen sowie das Personal anfallen, bleiben gleich hoch. „Es gibt Gerüchte, die von einem weiteren Entgelts-Element sprechen. Genau das ist aber nicht die Absicht“, sagt Bürgermeister Udo Rau.

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der Rhein-Lahn-Zeitung.