40.000

Hunzel/LippornWehr im Blauen Ländchen rückt aus: Zwei Brände bekämpft

Zwei Brände hatte die Freiwillige Feuerwehr im Blauen Ländchen am Mittwochmorgen zu löschen: Zuerst wurden die Kameraden gegen 4 Uhr zu einem Waldbrand nach Hunzel gerufen. 300 Quadratmeter Waldfläche waren betroffen, wie Stephan Allmeroth, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Nastätten erklärt.

„Aufgrund der Trockenheit war die Waldbrandbekämpfung erschwert“, so Allmeroth. Um die 60 Feuerwehrleute der Einheiten Hunzel, Berg, Miehlen und Nastätten waren im Einsatz. Örtliche Landwirte unterstützten die Wehr mit Güllefässern, ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Mittwoch

6°C - 9°C
Donnerstag

7°C - 10°C
Freitag

8°C - 13°C
Samstag

8°C - 13°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite