Plus
Hunzel/Lipporn

Wehr im Blauen Ländchen rückt aus: Zwei Brände bekämpft

Blaulicht auf einem Feuerwehrauto
Symbolbild. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv/dpa

Zwei Brände hatte die Freiwillige Feuerwehr im Blauen Ländchen am Mittwochmorgen zu löschen: Zuerst wurden die Kameraden gegen 4 Uhr zu einem Waldbrand nach Hunzel gerufen. 300 Quadratmeter Waldfläche waren betroffen, wie Stephan Allmeroth, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Nastätten erklärt.

Lesezeit: 1 Minute
„Aufgrund der Trockenheit war die Waldbrandbekämpfung erschwert“, so Allmeroth. Um die 60 Feuerwehrleute der Einheiten Hunzel, Berg, Miehlen und Nastätten waren im Einsatz. Örtliche Landwirte unterstützten die Wehr mit Güllefässern, die mit Wasser betankt waren. Die Arbeiten dauerten etwa bis 7 Uhr. Dann wurde die Feuerwehr erneut alarmiert: Ein Wohnhaus in ...