Plus
Miehlen

Wehr birgt qualmendes Fass: Großeinsatz bei Kapp-Chemie in Miehlen

Eine Kelle mit der Aufschrift "Einsatz Feuerwehr"
Mit 80 Mann waren Wehren aus dem Rhein-Lahn-Kreis am Montagabend in Miehlen bei der Firma Kapp-Chemie im Einsatz. Ein Stoff hatte sich dort unter Rauch- und Wärementwicklung zersetzt. Verletzt wurde niemand.
Foto: Armin Weigel/Archiv/dpa

Ein sich zersetzender Stoff im Produktionsbereich der Firma Kapp-Chemie in Miehlen hat am Montag gegen 22.45 Uhr zu einem größeren Feuerwehreinsatz geführt. „Die Rauchentwicklung hat die Brandmeldeanlage ausgelöst“, erklärt Stefan Wöll, Wehrleiter der VG Nastätten.

Lesezeit: 1 Minute
Gefährdet oder verletzt worden sei aber niemand durch das qualmende Fass, das von der Feuerwehr Miehlen aus dem Gebäude geborgen werden konnte. Das Unternehmen Kapp-Chemie stellt Mittel zur chlorfreien Bleiche für die Papierherstellung her. Beim Zusammenmischen dieser Mittel, entsteht Staub, der abgesaugt und in einem Behälter gesammelt wird, erläutert Betriebsleiter Dirk ...