Vorfahrt missachtet: Unfall auf der B 260 bei Friedrichssegen

Weil der Audi-Fahrer die Vorfahrt missachtete, kam es zum Zusammenprall. 
Weil der Audi-Fahrer die Vorfahrt missachtete, kam es zum Zusammenprall.  Foto: Polizei

Bei einem Unfall auf der B 260 bei Friedrichssegen am Freitag gegen 14.10 Uhr sind mehrere Menschen verletzt worden. Die Strecke war zudem mehr als eine Stunde nur einspurig befahrbar.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein 18-jähriger Fahranfänger eines dunklen Audi wollte, aus der Ortslage Friedrichssegen kommend, auf die B 260 in Richtung Lahnstein auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 48-jährigen Fahrerin eines silbernen Smart, die die B 260 in Richtung Bad Ems befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die im Anschluss nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Durch den starken Aufprall wurden die beiden Fahrzeuginsassen des Smart nach ersten Erkenntnissen vor Ort verletzt und wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Behandlung in Koblenzer Krankenhäuser gebracht. Über die Art und Schwere der Verletzungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Während der Unfallaufnahme war die B 260 für eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar. Ferner musste die Lahnbrücke in Richtung Friedrichssegen kurzzeitig aufgrund des Notarztes, der mit Rettungshubschraubers an die Unfallstelle geflogen wurde, voll gesperrt werden.