Plus
Nassau/Hamm

Von Hermes-Pleite überrascht: Metzger Jochen Engels will Filiale in Nassau weiterführen – wenn möglich

In der Nassauer Filiale von Hermes kommt nach der Nachricht von der Insolvenz des Unternehmens keine Weihnachtsstimmung auf.  Foto: Rosenkranz
In der Nassauer Filiale von Hermes kommt nach der Nachricht von der Insolvenz des Unternehmens keine Weihnachtsstimmung auf. Foto: Rosenkranz

Dass das Traditionsunternehmen Hermes Fleischwaren in Hamm in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt, hat Jochen Engels Ende November aus der Zeitung erfahren. Der Metzger betreibt seit 1984 die Nasssauer Filiale des Unternehmens als selbstständiger Franchise-Nehmer. Keine Woche vor Heiligabend nun hat er dann doch noch offizielle Post aus der Firmenzentrale erhalten. Die Nachricht darin ist keine gute.

Lesezeit: 1 Minute
Hermes ist insolvent und stellt zum Jahresende den Betrieb ein. Wie geht es nun in Nassau weiter? „Das kann ich noch nicht sicher sagen“, lautet die Antwort von Jochen Engels, der mit weiteren drei Mitarbeiterinnen – darunter seine Frau – in der Filiale am Amtsplatz tätig ist. Er arbeitet an ...