Plus
Bad Ems

Verdeckte Verkehrsmessung zeigt: In der Bad Emser Lahnstraße fahren viele Autos zu schnell

Von Michaela Cetto
In der Lahnstraße ist ganz schön viel Verkehr. Weil die Strecke geradewegs aus der Stadt herausführt, geben Fahrer gern schon mal vor dem Ortsausgangsschild Gas. In der Masse aber liegt auch die Geschwindigkeitsüberschreitung laut Polizei im „tolerablen Bereich“. Grund für einen festen Blitzer sehe man daher nicht.  Foto: Michaela Cetto
In der Lahnstraße ist ganz schön viel Verkehr. Weil die Strecke geradewegs aus der Stadt herausführt, geben Fahrer gern schon mal vor dem Ortsausgangsschild Gas. In der Masse aber liegt auch die Geschwindigkeitsüberschreitung laut Polizei im „tolerablen Bereich“. Grund für einen festen Blitzer sehe man daher nicht. Foto: Michaela Cetto

Zu schnell sind die meisten Fahrzeuge in der Lahnstraße (B 260) in Bad Ems unterwegs. Davon war Anwohner Hani Faddoul schon immer überzeugt. Jetzt hat er es auch schriftlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) hat im vergangenen Jahr über drei Tage verdeckt die Geschwindigkeit in der Ortsausgangsstraße kontrolliert. „85 Prozent der Autos, Laster und Motorräder überschreiten die zulässige Höchstgeschwindigkeit“, weiß Faddoul. „Und davon sind einige schneller als 60 km/h.“ Gemeinsam mit einigen weiteren Anwohnern möchte er erwirken, dass die ...