Plus
Sauerthal

Unwetter: In Sauerthal liegen die Nerven blank

Landunter in Sauerthal, zwei Mal an einem Tag. Foto:  Ralf Kaltenbach
Landunter in Sauerthal, zwei Mal an einem Tag. Foto: Ralf Kaltenbach

Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt in der Gemeinde Sauerthal (VG Loreley). „Jetzt hat es uns innerhalb von drei Wochen zum vierten Mal erwischt“, sagt Ortschef Stefan Vohs. Gemeint sind die Wassermassen und Gerölllawinen, die beim aktuellen Starkregen das Dorf verwüsteten.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Karin Kring Am Samstagmorgen gegen 5 Uhr regnete es wie aus Eimern. Die Sauerthaler wussten schon, was dies bedeutet: Der kleine Bach, der noch nicht einmal einen Namen hat und normalerweise ein "Rinnsal" sei, trat über seine Ufer, setzte nicht nur die Ortsdurchfahrt unter Wasser, sondern hinterließ auch ...