40.000

SauerthalUnwetter: In Sauerthal liegen die Nerven blank

Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt in der Gemeinde Sauerthal (VG Loreley). "Jetzt hat es uns innerhalb von drei Wochen zum vierten Mal erwischt", sagt Ortschef Stefan Vohs. Gemeint sind die Wassermassen und Gerölllawinen, die beim aktuellen Starkregen das Dorf verwüsteten.

Von unserer Redakteurin Karin Kring

Am Samstagmorgen gegen 5 Uhr regnete es wie aus Eimern. Die Sauerthaler wussten schon, was dies bedeutet: Der kleine Bach, der noch nicht einmal einen Namen ...

Lesezeit für diesen Artikel (285 Wörter): 1 Minute, 14 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Montag

4°C - 8°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 8°C
Donnerstag

5°C - 9°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite