Diethardt

Unfall bei Diethardt: 42-Jährige bei Kollision verletzt

Ein 20-jähriger Autofahrer ist zwischen Diethardt und Nastäten auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug, dessen Fahrerin verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde.
Ein 20-jähriger Autofahrer ist zwischen Diethardt und Nastäten auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug, dessen Fahrerin verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde. Foto: dpa

Ein 20-Jähriger ist am Sonntagnachmittag auf der L 335 zwischen Diethardt und Nastätten mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten, wobei die 42-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs verletzt wurde. Laut Polizei kam der Mann aus Richtung Diethardt und fuhr zu schnell in eine Rechtskurve. Im Kurvenbereich war ein Radfahrer ebenfalls in Richtung Nastätten unterwegs.

Anzeige

Der 20-Jährige bremste aufgrund des Radfahrers, aber wegen seiner nicht angepassten Geschwindigkeit kam er beim Bremsen mit seinem Auto ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem anderen Pkw, dessen Fahrerin in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Beifahrer wurde leicht verletzt; der Unfallverursacher und der Radfahrer blieben unverletzt.