Bogel

Unfall auf B 274: Fahrerin kommt bei Bogel von Straße ab

Da der Rettungsdienst eine verunglückte Autofahrerin bei Bogel nicht selbst aus ihrem Auto befreien konnte, rief er die Feuerwehren Bogel und Nastätten zur Hilfe.  Foto: Feuerwehr
Da der Rettungsdienst eine verunglückte Autofahrerin bei Bogel nicht selbst aus ihrem Auto befreien konnte, rief er die Feuerwehren Bogel und Nastätten zur Hilfe. Foto: Feuerwehr

Auf der B 274 auf Höhe des Bogeler Campingplatzes ist eine Frau mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinuntergefahren. Wie die Feuerwehr Bogel mitteilt, konnte sie selbst mit dem Handy die Polizei und einen Krankenwagen anfordern. Das war gut, da das verunglückte Fahrzeug von der Straße aus nicht sichtbar war. Der eingetroffene Rettungsdienst konnte die Frau nicht alleine aus dem Fahrzeug bergen. Deshalb forderte er die Feuerwehren Bogel und Nastätten zur Hilfe an.

Anzeige

Die Verletzte war ansprechbar und nicht eingeklemmt. Ein alarmierter Rettungshubschrauber landete auf der Bundesstraße, die während des Einsatzes gesperrt wurde. Die Kräfte unterstützen den Rettungsdienst beim Transport der Frau aus dem Auto bis zum Hubschrauber. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet. Nach der Rettung der Verletzten aus dem Fahrzeug wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr an Polizei und Abschleppdienst übergeben.