Plus
Bad Ems

„Und sie bewegt mich noch!“: Reminiszenz an großen Kabarettisten

Sie würdigten den großen Kabarettisten (von links): Jürgen Kessler, Irmgard Haub, Johannes Reinig und Holk Freytag.
Sie würdigten den großen Kabarettisten (von links): Jürgen Kessler, Irmgard Haub, Johannes Reinig und Holk Freytag. Foto: -----------

„Und sie bewegt mich noch!“ – so heißt das Bühnenstück für Hanns Dieter Hüsch, das als Beitrag des „Gegen den Strom“-Festivals im Badhaustheater in Bad Ems aufgeführt wurde. Passender konnte der Ort für dieses Stück nicht sein, wird doch auf der Badhausbühne monatlich Kabarett gespielt und einmal im Jahr ein Kabarettpreis verliehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl Haxel Hüsch wäre im Mai 2015 neunzig Jahre alt geworden. Jürgen Kessler, der Autor der Hüsch-Hommage, war geradezu prädestiniert, seine Erinnerungen an den berühmten Kabarettisten als szenische Lesung auf die Bühne zu bringen. Kessler, Leiter des Kabarettarchivs in Mainz, verbrachte viele Jahre sozusagen an einer ergiebig sprudelnden ...