Plus
Katzenelnbogen/Rhein-Lahn

Uli Lenz (Linke): Politisches Zeitgeschehen vor Augen führen

Uli Lenz kandidiert im Wahlkreis 7 für die Partei Die Linke. Neben globalen Themen wie dem Kampf gegen TTIP setzt er sich für kostenfreie Bildung, offene Flüchtlingspolitik, vor allem aber mehr Miteinander in der Gesellschaft auf allen Ebenen ein. 
Uli Lenz kandidiert im Wahlkreis 7 für die Partei Die Linke. Neben globalen Themen wie dem Kampf gegen TTIP setzt er sich für kostenfreie Bildung, offene Flüchtlingspolitik, vor allem aber mehr Miteinander in der Gesellschaft auf allen Ebenen ein.  Foto: Dagmar Schweickert

Mit Uli Lenz über seine Kandidatur bei der Landtagswahl zu sprechen, ist einerseits ganz einfach: Sein „Wahlkampfbüro“ für die Partei Die Linke befindet sich in einer Ecke seines Ladens in Katzenelnbogen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Dagmar Schweickert Während der Geschäftszeiten verkauft er hier Kosmetikartikel, Fotoalben oder fertigt Bewerbungsfotos für eine Kundin an, steht aber auch immer gerne für Gespräche zur Verfügung. Andererseits muss er eben parallel arbeiten. Unterbrechungen sind da programmiert. Genau das zeigt die Situation, in der sich Uli Lenz befindet: Politisches Engagement, ...