Lahnstein

Stormy Monday: Jaimi Faulkner und Band spielen in Lahnstein

Jaimi Faulkner ist ein gern gesehener Gast im Lahnsteiner Jukz. Beim letzten Stormy Monday des Jahres kann man erleben, dass er auch mit Band hervorragende Musik abliefern kann.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Auftritt beginnt am Montag, 2. Dezember, um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr). Der Australier hat sich den Ruf als begabter Songwriter und aufregender Liveperformer verdient. Seine handgemachte Musik vermengt rockige Klänge mit einprägsamen Melodien und bewegt sich im Grenzbereich zwischen Rock, Roots, Folk und Soul.

Seine Lieder besitzen einen hohen Wiedererkennungswert. 2004, im zarten Alter von 21 Jahren, fiel er mit dem Debütalbum „Last Light“ in der australischen Musikszene auf. 2007 wurde Jaimi Faulkner mit dem angesehenen Preis „Australian Roots Performer of the Year“ ausgezeichnet.

Neben seinen unbestrittenen Talenten als Sänger und Gitarrist unterstrich seine 2009 erschienene CD „Kiss and Ride“ eindrucksvoll seine Fähigkeiten als Songschreiber und Arrangeur. Er spielte im Vorprogramm von Jamie Cullum, Men At Work und Paul Young. Der Eintritt beim Stormy Monday kostet 5 Euro. Infos: Tel. 02621/506 04.