Plus
Dahlheim

Stimmtalent aus Dahlheim: Marie (14) will Herzen rühren und Stühle drehen

Von Michaela Cetto
Abschlussfoto eines „verrückten“ Abends: Marie Solbach (links) mit den Finalisten und Wildcard-Gewinnern von „The Voice of Germany 2017“ und weiteren Fans nach dem Konzert in der Conlog Arena in Koblenz. Foto: Michaela Cetto
Abschlussfoto eines „verrückten“ Abends: Marie Solbach (links) mit den Finalisten und Wildcard-Gewinnern von „The Voice of Germany 2017“ und weiteren Fans nach dem Konzert in der Conlog Arena in Koblenz. Foto: Michaela Cetto

Eine künstlerische Ader hatte Marie Solbach schon im Kindergarten – damals allerdings benutzte sie hauptsächlich Wachsmalstifte, um ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. Heute ist ihre Stimme das Vehikel. „Eigentlich will ich nichts anderes machen als singen.“ Zumindest gelingt es der 14-jährigen Schülerin aus Dahlheim recht gut, ihre Freizeit mit Musik zu füllen: In Festzelten oder in der Kirche, bei Geburtstagsgesellschaften oder auch vor einer Jury von „The Voice Kids“ greift sie zum Mikrofon.

Lesezeit: 3 Minuten
„Musik war irgendwie schon immer da in meinem Leben“, sagt sie. Kein Wunder, ihr Papa greift bis heute quasi täglich zur Gitarre. Schon als Pimpf sang sie mit ihm unterm Weihnachtsbaum. „Aber vor fremden Leuten habe ich mich das ganz lange nicht getraut.“ In der Grundschule wagte sie einen ersten ...