Plus
Bad Ems

Stadtrat streitet um Geld für die Touristiker

Das große Streitthema bei den Haushaltsberatungen: Wie viel Geld bekommt das Stadt- und Touristikmarketing für seine Arbeit - und was macht es damit?
Das große Streitthema bei den Haushaltsberatungen: Wie viel Geld bekommt das Stadt- und Touristikmarketing für seine Arbeit - und was macht es damit? Foto: Alexander Hoffmann

Die Kassenlage der Stadt ist dramatisch schlecht – darin bestand bei der Debatte über den Haushalt am Dienstagabend Einigkeit unter den Ratsfraktionen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Alexander Hoffmann Heftig umstritten war dagegen besonders ein Ausgabenpunkt: die Summe, die die Stadt in diesem Jahr an den Verein Stadt- und Touristikmarketing (STM) zahlt. 113 000 Euro beträgt der Mitgliedsbeitrag der Stadt für den Verein, der auch von Verbandsgemeinde und Staatsbad getragen wird. Voraussichtlich zu erwartende 118 000 ...