Plus
Lahnstein

Stadt legt Fokus auf den Rhein

Nach insgesamt 242 Kilometern mündet die Lahn bei Lahnstein in den Rhein. Der Lahntourismus spielt in der Stadt keine so große Rolle, Gastronomen und Hoteliers konzentrieren sich auf den Rheintourismus.
Nach insgesamt 242 Kilometern mündet die Lahn bei Lahnstein in den Rhein. Der Lahntourismus spielt in der Stadt keine so große Rolle, Gastronomen und Hoteliers konzentrieren sich auf den Rheintourismus. Foto: Tobias Lui

Reinhard Hoppe, seit Jahresbeginn Geschäftsführer der Lahn-Taunus-Touristik (LTT), sieht große Probleme auf seinen Verband zukommen: Denn zum Jahresende hat die Stadt Lahnstein ihre Mitgliedschaft gekündigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Lahnstein - Reinhard Hoppe, seit Jahresbeginn Geschäftsführer der Lahn-Taunus-Touristik (LTT), sieht große Probleme auf seinen Verband zukommen: Denn zum Jahresende hat die Stadt Lahnstein ihre Mitgliedschaft gekündigt. "Wir wollen uns bei der Vermarktung auf den Rhein konzentrieren", sagt Winfried Ries, Büroleiter von Lahnsteins Oberbürgermeister Peter Labonte, zu den Beweggründen. Daher habe man ...