VG Loreley

Sperrung: Böschung entlang der B 42 in Flammen

Wegen Bränden in der Böschung mussten die rechtsrheinische Bahnlinie und die B 42 am Dienstagabend vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden.
Wegen Bränden in der Böschung mussten die rechtsrheinische Bahnlinie und die B 42 am Dienstagabend vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden. Foto: Feuerwehr

Gleich mehrere Brandherde entlang der B 42 musste die Feuerwehr am gestrigen Dienstag löschen. Dazu war es nötig, die Strecke sowohl für die Bahn als auch für den Autoverkehr zu sperren.

Anzeige

Wie es zu den Bränden kam, ist bislang unklar. Gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr in St. Goarshausen alarmiert. Böschungen in der Ortslage Osterspai sowie in St. Goarshausen-Wellmich standen in Flammen. Die Wehren aus St. Goarshausen, Kestert, Kamp-Bornhofen, Osterspai und Braubach waren im Einsatz. Die Brandorte befanden sich in unwegsamem Gelände. Für die Löscharbeiten musste eine Wasserversorgung aus dem Rhein hergestellt werden. Welche Ursache die Brände haben, war bis zum Redaktionsschluss nicht bekannt. Gegen 18 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Strecke für den Verkehr sowie die Bahn wieder freigegeben werden.

Von unserer Reporterin Mira Müller