Plus
St. Goarshausen

Spektakel am Rhein: Nacht der Loreley war zum Feiern da

Von Norbert Schmiedel

Die Nacht der Loreley war wieder einmal das Ereignis, das Tausende von Besuchern an den Mittelrhein lockte. Die Rheinanlagen füllten sich seit dem Vormittag mit Gästen, die zuerst einmal die Eindrücke der herrlichen Landschaft in sich aufnehmen wollten. Noch am späteren Nachmittag war das Besucheraufkommen in der Weingasse der Altstadt jedoch recht übersichtlich. Hier wie dort aber sahen sich die Gäste der Loreleystadt mit den reichlichen Angeboten an Speisen und Getränken willkommen und verwöhnt, vor allem mit den vielen köstlichen Weinsorten.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Rheinufer entlang drängten sich langsam immer mehr Menschen, die auf das große Schauspiel warteten, das Feuerwerk, das die Nacht in einen funkelnden Sternenhimmel verwandeln sollte. Viele Fahrgastschiffe, darunter die berühmte „Goethe“, steuerten langsam ihre Liegeplätze an, ihre bunte Beleuchtung tanzte auf den Wellen des Stroms, eine kleine Vorahnung dessen, ...