Plus
Nastätten

SPD besucht Baugebiet: Auf einen Plausch in den „Hasenläufer“

Von Cordula Sailer
Sich umschauen und mit Leuten ins Gespräch kommen – das wollte der SPD-Ortsverband Nastätten im Neubaugebiet „Hasenläufer I“. Ob die Menschen dort zufrieden sind oder Kritik üben, könnte auch für die Planung der Baugebietserweiterung wichtig sein, so der Beigeordnete Marco Ludwig. Foto: Sailer
Sich umschauen und mit Leuten ins Gespräch kommen – das wollte der SPD-Ortsverband Nastätten im Neubaugebiet „Hasenläufer I“. Ob die Menschen dort zufrieden sind oder Kritik üben, könnte auch für die Planung der Baugebietserweiterung wichtig sein, so der Beigeordnete Marco Ludwig. Foto: Sailer

Einen Eindruck davon gewinnen, wie der „Hasenläufer I“ bei seinen Bewohnern ankommt – das wollte der SPD-Ortsverein Nastätten bei einem Rundgang durch das Neubaugebiet. Denn zu wissen, wo gegebenenfalls der Schuh drückt, könne auch für die Erweiterung des Baugebiets wichtig sein, für die gerade der Bebauungsplan ausgearbeitet wird, so der Stadtbeigeordnete Marco Ludwig (SPD), der die Gruppe begleitete.

Lesezeit: 3 Minuten
Viele Menschen trafen die SPD-Mitglieder bei den frostigen Temperaturen nicht auf der Straße an. Doch mit zwei kamen die Kommunalpolitiker ins Gespräch. Hermann Neubauer aus Obertiefenbach stieg gerade aus seinem Auto aus, als die Gruppe sein Haus passierte. Im Sommer will er nach Nastätten umziehen. „Ich habe gesagt, ich ziehe ...