Plus
VG Loreley

Senioren kaufen ein mobiles App-Café

Senioren kaufen ein mobiles App-Café Foto: aj

Die Initiative 55 plus-minus erhält eine Unterstützung in Höhe von 1500 Euro von der Energieversorgung Mittelrhein (EVM). Die Spende im Rahmen des Projekts „EVM-Ehrensache“ wird jährlich für ein besonderes Projekt innerhalb der Verbandsgemeinde Loreley zur Verfügung gestellt, wobei der VG-Bürgermeister bei der Auswahl der Empfänger behilflich ist. In diesem Jahr will die Initiative ein mobiles App-Café anschaffen, um ihre in diesem Jahr entwickelte Dorf-App auf Einladung von Interessenten überall im Rhein-Lahn-Kreis vorstellen zu können.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine App speziell für Senioren im ländlichen Raum, deren Familien, Freunde, Nachbarn und Dienstleister hat die Initiative 55 plus-minus in diesem Jahr in Bornich mit Experten der Fernuni Hagen entwickelt. "Mein Dorf 55 plus - Trotz Alter bleibe ich!" lautete der Arbeitstitel. Die Entwicklung wurde aus Mitteln der Diakonie Hessen ...