Plus
Bad Ems

Schneemänner aus aller Welt zu Gast in Bad Ems

Schneemänner aus aller Welt zu Gast in Bad Ems Foto: cetto

Um die passende Winterdeko brauchen sich einige Bad Emser Geschäfte in diesem Jahr nicht zu sorgen: Denn durch die Gemeinschaftsaktion des Gewerbevereins Bad Ems Plus, des Stadtmarketings und der Rhein-Lahn-Zeitung bezogen gestern mehr als 20 schicke Schneemänner die Ladenlokale. Aus Holz, Pappe oder Watte, mit Hut oder Dreadlocks, auf Skiern oder mit Surfboard – die Kinder und Jugendlichen der Kitas, Schulen, aus dem Jugendzentrum oder anderen Gruppen haben sich eine Menge einfallen lassen, um einen originellen Schneegesellen auf die Beine zu stellen. Keine Frage, dass die kreativen Bastler bei der Übergabe ihrer Werke vor der Filiale der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg gespannt waren, in welchem Geschäft ihr Schneemann die Adventszeit verbringen wird.

Lesezeit: 1 Minute
Viel Lob gab es schon mal von den Organisatoren und Sponsoren. Ab heute kann abgestimmt werden, welcher Schneemann der schönste, coolste oder niedlichste ist und die Wahl gewinnen soll. Es winken schöne Preise. Auch an einem Fotowettbewerb kann man sich ab heute beteiligen. Teilnahmekarten gibt es bei den beteiligten Einzelhändlern ...