Plus
Singhofen

Samba, Salsa, Singhofen: Hans Sarpei lässt TuS-Kicker tanzen

Eine halbe Stunde noch bis zum Training in Singhofen, auf der anderen Straßenseite springt ein Rasenmäher an. Vom neuen Coach ist noch nix zu sehen. Hans Sarpei, früher Bundesliga-Profi, heute Promi-Tänzer bei RTL, lernt bis fünf Uhr nachmittags in Köln neue Schritte für die nächste Sendung von „Let's dance“. Dann ins Auto, 139 Kilometer, erst Autobahn, dann nach einem anstrengenden Tag quälende Landstraße. Ein kurzes Hallo, schnell umziehen, letzte Instruktionen vom Aufnahmeleiter – und da steht er auf dem Platz. „Hans Sarpei – das T steht für Coach“, eine Sendung, die bei „Sport 1“ läuft, kommt aufs Land. Oft auf Asche, diesmal auf Rasen. Frisch gemäht, versteht sich.

Lesezeit: 7 Minuten
Von unserem Redakteur Marco Rosbach Der Blick ist ernst, sehr ernst. Die ersten Worte kommen mit Bedacht. So viel Bedacht, dass die Spieler des TuS Singhofen auf den letzten Drücker doch noch angespannt aussehen. „Hallo, ich bin Hans“, sagt Sarpei. Schweigen. „Hier bin ich.“ Schweigen. „Das habt ihr jetzt davon.“ Vor dem ...