Plus
Mittelrhein

Rheinleuchten: Burgen Pfalzgreifenstein und Klopp erstrahlen in neuem Licht

Auch die Loreley war schon einmal Schauplatz des Rheinleuchtens. In diesem Jahr gehören die Burgen Klopp in Bingen und Pfalzgrafenstein bei Kaub neben der Festung Ehrenbreitstein zu den größeren Veranstaltungsorten. Dazu gibt es viele kleinere Ereignisse im Mittelrheintal.
Auch die Loreley war schon einmal Schauplatz des Rheinleuchtens. In diesem Jahr gehören die Burgen Klopp in Bingen und Pfalzgrafenstein bei Kaub neben der Festung Ehrenbreitstein zu den größeren Veranstaltungsorten. Dazu gibt es viele kleinere Ereignisse im Mittelrheintal. Foto: Oliver Blum

Das Rheinleuchten verwandelt vom 20. März bis 2. April das Unesco-Welterbe Oberes Mittelrheintal in eine große Bühne der Rheinromantik im modernen und ungewohnten Glanz.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit diesem faszinierenden Lichtkunstfestival startet die Region spektakulär in die neue touristische Saison. An drei Hauptspielorten Koblenz, Kaub und Bingen werden stimmungsvolle Licht- und Klanginstallationen inszeniert. Mit Einbruch der Dunkelheit bis 24 Uhr öffnen die Pforten des Rheinleuchtens eine Welt aus Licht, Klang, Fantasie und Emotionen. Zusätzlich zu den drei Hauptspielorten ...